Medienmitteilungen

An der heutigen GGR-Sitzung hat die FDP zwei Vorstösse eingereicht: Zur SP-Motion „KulturLegi“, die heute im Rat beraten wurde, hat die FDP einen Gegenvorschlag in der Form eines Postulats eingereicht. Mit einem zweiten Postulat lanciert die FDP das Thema Videoüberwachung in Lyss. Zudem gibt es im Fraktionspräsidium einen Wechsel: Regina Widmer-von Niederhäusern übergibt den Fraktionsvorsitz an Stefan Nobs.

Am Samstag, 25. Oktober 2008 fand der erste Marronitag der FDP Lyss statt. Dieser Anlass wurde an Stelle des traditionellen Suppentages ins Leben gerufen. Mit etwas Neuem startete die Partei ins Wahljahr: Vor der Gemeindeverwaltung am Märitplatz wurden allen Passanten heisse Marronis angeboten und wer etwas länger verweilen wollte, konnte sich auch mit Glühmost und Glühwein aufwärmen. Die Marronis fanden bei Jung und Alt guten Anklang und es wurde die Gelegenheit genutzt, das Gespräch mit der Lysser Bevölkerung zu suchen.

Im Frühwinter 2009 öffnet die neue Kulturfabrik Lyss (KUFA) ihre Pforten. Die FDP Lyss sammelte am 26. April 2008 vor der Gemeindeverwaltung für die Begrünung der neuen KUFA. Die FDP Lyss wünscht der neuen KUFA viel Erfolg.

Auf Einladung der FDP Lyss diskutierten am 21. April 2008 Verkehrsspezialisten aus Region und Kanton im Hotel Weisses Kreuz über die Herausforderungen der Verkehrspolitik im Raume Lyss-Aarberg.