Für die FDP Lyss treten zwei Frauen zu den Nationalratswahlen an

An der Hauptversammlung der FDP.Die Liberalen Lyss vom Donnerstagabend wurden Kathrin Hayoz und Maya Schenker als Nationalratskandidatinnen bestätigt.

Parteipräsidentin Kathrin Hayoz blickte in ihrem Jahresbericht auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Die Grossratswahlen vom März 2014 verliefen für die FDP positiv, auch wenn die Lysser FDP das angestrebte Ziel, ein GR-Sitz, knapp verpasste. Jedoch erreichte Gemeindepräsident Andreas Hegg den ersten Ersatzplatz und ein Nachrücken während der Legislatur ist nicht ausgeschlossen.

Aus dem Vorstand wurde Markus Sahli als langjähriger Sekretär verabschiedet und seine Arbeit verdankt. Er übernimmt neu das OK-Präsidium des Lyssbachmärits und will sich auf die Tätigkeit fokussieren. Zudem treten auch Willi Brand und Mirko Brühwiler aus dem Vorstand aus. Neu wurde Simon Ledermann für das Sekretariat in den Vorstand gewählt.

Die Mitgliederversammlung bestätigte Kathrin Hayoz und Maya Schenker als Nationalratskandidatinnen.

Kathrin Hayoz ist Präsidentin der FDP Lyss und der FDP Biel-Seeland und ist seit 2009 Mitglied des Grossen Gemeinderates Lyss. Sie kandidiert auf der Liste der FDP.Die Liberalen.

Maya Schenker, ebenfalls Mitglied des Gemeindeparlaments seit 2014, tritt auf der Liste der Jungfreisinnigen an.

Beide Frauen wurden schon von den Delegiertenversammlungen offiziell nominiert und sind für die Wahlen bereit.

Kontakte:

Kathrin Hayoz, Parteipräsidentin und Kandidatin, Tel. 078 745 05 37