Der Wahlmärit - eine schöne Geschichte

Am 22. August 2021 fand in Lyss der erste Wahlmärit statt. Alle Lysser Parteien haben sich auf dem Märitplatz den Wählerinnen und Wähler von Lyss präsentiert.

Aus Sicht der FDP Lyss war der Wahlmärit eine schöne Geschichte. Alle Parteien sind zusammengekommen und haben sich den Wählerinnen und Wählern von Lyss präsentiert. Auch der Austausch untereinander ist nicht zu kurz gekommen.

Zudem fanden auf der Bühne von "Lyss on stage" diverse Podiumsdiskussionen unter der Leitung von Renato Anneler vom LOLY statt. So konnten sich die Kandidaten für das Gemeindepräsidium der Menge vorstellen und ihre Positionen vertreten. Ebenso hatten weitere Kandidatinnen und Kandidaten die Möglichkeit, sich zu präsentieren.

Weitere Impressionen und stimmen zum Anlass findet ihr im:

  • Beitrag des Bieler Tagblattes vom 23.08.2021
  • Im Info Flash des TeleBielingue vom 22.08.2021 (französisch)