Der Gemeindepräsidiums-Kandidat der FDP Lyss heisst Andreas Hegg

Heute Freitag hat die FDP Lyss den 50-jährigen amtierenden Gemeinderat zu Ihrem Kandidaten für die Gemeindepräsidiumswahl vom 27. September 2009 nominiert.

Andreas Hegg ist seit 2002 für die FDP im Gemeinderat und politisierte vorher vier Jahre im Lysser Gemeindeparlament. Von 2002 – 2006 stand er dem Ressort Sicherheit vor, wo er u.a. die Gemeindepolizei erfolgreich in die Kantonspolizei integrierte und auch mithalf die Feuerwehr Lyss zu modernisieren. Im Februar 2007 übernahm Andreas Hegg das Ressort Bau. Dieses grosse und vielschichtige Departement führt er mit Einsatz und Erfolg. Nebst dem Alltagsgeschäft im Ressort Bau engagierte sich Hegg stark für den Hochwasserschutz Lyssbach.

Andreas Hegg ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Söhne. Er arbeitet als Reallehrer und ist eine engagierte Persönlichkeit, die stark im Lysser Dorfleben verankert ist.

Andreas Hegg hat politsche Erfahrung in der Lysser Legislative und in der Exekutive. Er kennt die Verwaltungsprozesse innerhalb der Gemeinde sehr gut.

Die FDP Lyss ist überzeugt, den Wählerinnen und Wählern mit Andreas Hegg eine starke und erfahrene Persönlichkeit präsentieren zu können.