Andreas Hegg kandidiert erneut für das Gemeindepräsidium

Gemeinderatswahlen 2017

Die FDP.Die Liberalen tritt im kommenden Jahr mit Kathrin Hayoz, Andreas Hegg und Stefan Nobs zu den Gemeinderatswahlen an. Andreas Hegg kandidiert erneut für das Gemeindepräsidium.

An einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung haben die Freisinnigen am Freitag im „Rössli“ in Busswil einstimmig die Kandidierenden für die Gemeindepräsidiums- und Gemeinderatswahlen vom 24. September 2017 bestimmt.

Als erste Ortspartei nominierte die FDP.Die Liberalen elf Monate vor der Wahl den amtierenden Gemeindepräsidenten Andreas Hegg für eine weitere Legislatur. Bei den Gemeinderatswahlen treten die Freisinnigen mit einer Kandidatin und zwei Kandidaten an: Neben Kathrin Hayoz stellen sich die Bisherigen Andreas Hegg und Stefan Nobs zur Wahl, letztere werden auf der Wahlliste vorkumuliert.

Die Gemeinderats-Kandidierenden im Überblick:

Kathrin Hayoz, neu, Jg. 1967, Drogistin/Führungsfachfrau, Sektions- und Kreisparteipräsidentin, www.kathrin-hayoz.ch

Andreas Hegg, bisher, Jg. 1958, Reallehrer/Gemeindepräsident (seit 2010), Gemeinderat (2002 – 2009), www.andreas-hegg.ch

Stefan Nobs, bisher, Jg. 1977, Zimmermann/Geschäftsführer FDP Kanton Bern, Gemeinderat (seit 2014), www.stefan-nobs.ch

Kontakte:

Patrick Ibele, Vizepräsident und Wahlkampfleiter, Telefon 079 354 74 03