Markus Sahli

Markus Sahli

Grosser Gemeinderat

"Bern muss attraktiv und wirtschaftsfreundlich bleiben, damit sich alle wohlfühlen und gerne im Kanton sind!"

1963, Cash-Manager SBB
OK-Präsident Lyssbachmärit, Vorstand Tourismus Lyss, Parlamentskommission Bau und Planung
Hobbys: Motorrad fahren, Skifahren, Wandern, Betreuung von diversen Websites

Nach der Lehre bei der Bahn Weiterbildung zum Cash-Manager. Leite das Cash-Managemenent SBB AG Personenverkehr. Verschiedene Tätigkeiten in internationalen Gremien des Welteisenbahnverbandes.
Setze mich für ein attraktives Lyss ein, zB. als OK Präsident des Lyssbachmärit, Vorstandsmitglied Tourismus Lyss.
Gerne geniesse ich mit meinem Motorrad gemütliche Ausflüge in der Schweiz und dem umliegenden Ausland. Besonders liebe ich das Wandern zusammen mit meiner Frau in unseren schönen Bergen oder direkt vor unserer Haustüre im schönen Seeland. Im Winter fahre ich gerne Ski. Ebenfalls liegt mir die Geselligkeit am Herzen zB. mit einem gemütlichen Jass oder einem Treffen mit Freunden.

Bern soll attraktiv bleiben
Der Kanton Bern soll für Firmen und Einwohner attraktiv sein. Gerne setze ich mich mit meiner liberalen Einstellung für gesunde Finanzen ein, nach dem Motto "das Geld dort einsetzen, wo es sinnvoll ist".  Ich bin gegen ein verteilen im Giesskannenprinzip ohne Nachhaltigkeit.  ZB. möchte ich, dass der Klimawandel mit Anreizen statt Verboten gefördert wird.

Gerne setze ich mich für den Kanton Bern ein
weil ich bereits Erfahrung in der Lokalpolitik habe und mit meiner ruhigen und konsensorientierten Haltung einen Mehrwert in den Grossrat bringen möchte.