Barbara Hess-Wittwer

Barbara Hess-Wittwer

Präsidentin
Grosser Gemeinderat

"100% Kundenorientiert – auch in der Politik. Dafür stehe ich."

1968, verheiratet, ein erwachsener Sohn,  Geschäftsführerin Hermes GmbH
Präsidentin Ladengruppe, Vorstand Gewerbeverein, Mitgründerin Wochenmarkt & Stärnemärit
Hobbys: Lesen, Wandern, Skifahren

Ein attraktives Lyss ist für mich das Zusammenspiel von Wohnen, Gewerbe und Detailhandel.
Seit über 30 Jahre wohne ich in Lyss und unser Geschäft besteht nun auch schon seit 25 Jahren im Kern von Lyss.
Ich will hier alt werden. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass wir keine Schlafgemeinde werden. Bei unserer Grösse ist es wichtig, dass wir Orte der Begegnung für Jung und Alt schaffen. Aus diesem Grund engagiere ich mich seit Jahren in der Arbeitsgruppe Ortsdurchfahrtsanierung Lyss. An der Bielstrasse und der Hauptstrasse finde ich es absolut nötig, dass wir unser Ortszentrum aufwerten und bei der Sanierung auf alle Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen. Auto, Radfahrer und Fussgänger sollen sich wohlfühlen. Die Geschäfte brauchen Parkplätze und sollen gut zugänglich sein. Der Marktkplatz ist ein Ort der Begegnung geworden.  Wir konnten einen Wochenmarkt lancieren, und wenn es die Situation erlaubt können wir dieses Jahr wieder unseren wunderschönen Stärnemärit durchführen.