Bei der FDP Lyss gibt es einen Präsidentenwechsel

Hauptversammlung FDP.Die Liberalen Lyss

An der Hauptversammlung der FDP.Die Liberalen Lyss wurde Patrick Ibele zum Nachfolger von Kathrin Hayoz gewählt. 

Bei der FDP.Die Liberalen Lyss-Busswil hat im Vorstand ein grosser Wechsel stattgefunden. Parteipräsidentin Kathrin Hayoz übergibt das Amt an Patrick Ibele, der zuvor vier Jahre als Vizepräsident im Vorstand mitgearbeitet hat.
Kathrin Hayoz gehörte dem Vorstand seit 2007 an. Zuerst betreute sie bis 2012 die Events: Lysspo, Wildessen, Marronitag und weitere Aktionen. Ab 2009 war sie bis 2014 Vizepräsidentin. Danach übernahm sie das Präsidium, das sie nun vier Jahre führte.
Nebst dem Präsidium gab es weitere Demissionen: Rebecca Bogenstätter übergibt die Finanzen an Clemens Pühringer. Sie führte die Kasse während acht Jahren und amtete in dieser Zeit bei den Wahlen 2013 zusätzlich als Wahlkampfleiterin. Auch Susanne Hanhart hat als Eventmanagerin demissioniert. Sie organisierte während fünf Jahren alle Anlässe und war mit ihrer Arbeit eine grosse Stütze für den Vorstand! Auch der Sekretär, Simon Ledermann gibt das Amt ab. Neu in den Vorstand wurden Doris Neuenschwander und Philipp Wirz gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden bestätigt.
Somit setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Patrick Ibele, Präsident; Barbara Hess, Clemens Pühringer, Denise Strub, Doris Neuenschwander, Philipp Wirz, Daniel Stähli, Fraktionspräsident; Andreas Hegg, Gemeindepräsident; Stefan Nobs, Gemeinderat
In ihrem Jahresrückblick erwähnte die scheidende Präsidentin das gute Abschneiden der Partei bei den Gemeindewahlen 2017. Mit viel Engagement waren alle Kandidierenden an dem tollen Resultat beteiligt und halfen mit, dass die FDP wieder die wählerstärkste Partei im Dorf ist.
Nebst den Wahlen fanden wiederum viele Anlässe statt, begonnen mit dem Stand an der Lysspo im April. Im Juni fand der Wirtschaftsanlass „Inmitten der Lysser Wirtschaft“ bei RSW AG statt, wo Petra Gössi, die Parteipräsidentin der FDP Schweiz zu Gast war. Im August organisierte die Partei „Un-Bekanntes“ Lyss, diesmal gab es eine Besichtigung der «Bangerter-Grube». Als Jahresabschluss fand das Wildessen statt, bei dem der FDP-Regierungsratskandidat Philippe Müller zu Gast war. Im Januar startete das neue Jahr mit dem traditionellen Curlingturnier, das jeweils sehr gut besucht ist.

  

Kontakte:

Kathrin Hayoz, abtretende Parteipräsidentin, Telefon 078 745 05 37

Patrick Ibele, neuer Parteipräsident, Telefon 079 354 74 03

Daniel Stähli, Fraktionspräsident, Telefon 079 228 44 58